Beitragsnachricht

Sicherheitsabfrage


Conny und Benno ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): schön, das es Menschen wie dich gibt
Liebe Carmen. Du weißt, wie verzweifelt ich war, als die Pflegestelle den Kontakt zwischen uns vermittelt hat. Benno, Angsthund, ein kleiner Jackymix aus Spanien, ist in seiner Angst nach vorne geprescht, hat jeden angebellt und versucht zu beißen. Egal, ob freilaufend im Haus, oder Grundstück, oder an der Leine beim Gassi gehen. Ich war kurz davor ihn wieder abzugeben, als er einen kleinen Jungen nachjagte und in die Wade zwickte. Du hast sofort erkannt, dass ich mit meinem anfänglichen Mitleid mit ihm alles verkehrt machte, was man nur verkehrt machen konnte. Benno dachte, er kommt in eine schwache Familie, die er beschützen muss. Er war der Chef!!!!!! Anfangs dachte ich, ich bin im falschen Film, als du lediglich mit mir gearbeitet hast. Hallo!!!!! Ich weiß mich zu benehmen, verletze keinen und brauch bestimmt keine Schule mehr!!!!! Conny..... mach dich groß, achte auf deine Haltung, lege Ausdruck in deine Stimme und und und...... Es hat lediglich zwei Stunden und einige Hausaufgaben gebraucht, als sich eine Änderung zeigte. Erst war Benno wahnsinnig verunsichert, dann merkte man, dass er sich immer mehr auf meine Führung verließ. Er bellte niemand mehr an, ging Fuß an den Menschen vorbei, ließ sich ins Körbchen schicken, wenn Besuch kam usw. Mittlerweile gehe ich ohne Leine mit ihm Gassi. An Menschen zeigt er nur Interesse, wenn ich stehenbleibe und mich mit ihnen unterhalte. Er beschnuppert sie erst und dann läßt er sich sogar steicheln. Es hat lediglich zwei Hundekurse gebraucht, den Traumhund zu bekommen, der er jetzt ist. Wir sind so ein tolles Team und das haben wir nur dir zu verdanken. Ich kann nur sagen, danke Carmen, schön das es dich gibt!!!!

Sonntag, 18. September 2022
Nicole und Agua ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Einzeltraining
Liebe Carmen Ich danke dir für deine super Unterstützung und deine Zeit. Ich bin sehr froh dich kennen gelernt zu haben. Agua und ich sind nicht perfekt aber das ich völlig ok so. :-) Du bist ein wundervoller Mensch. Ganz liebe Grüße Nicole + Agua

Mittwoch, 24. August 2022
Stephi und Fanny ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Er liebt dich- Ja, Er ist dir treu-Ja, Er nimmt dich ernst- Nein :)
Liebe Carmen, Fanny und ich, wären ohne Dich nie das Team geworden das wir sind. Sind wir perfekt? Nö!!! aber das wollte ich auch nie, ich wollte Fanny ein sicheres und ausgeglichenes Umfeld geben. Was wir durch dich geworden sind, beste Freundinnen und Gefährten für unseren gemeinsamen Weg. Anam Cara --> Seelenfreunde Wenn sich ein Mensch für einen Hund entscheidet, projeziert er alle seine Erwartungen auf ihn. Aber was erwartet der Hund, hätte er den Menschen auch ausgewählt? Coaching für Mensch und Hund ist genau richtig ausgedrückt, ich musste lernen nicht Fanny, sie wusste von Anfang an was ich brauche :). Vielen lieben Dank dafür. Was ich wirklich zu schätzen weiß: - das Gespür die Gruppen geeignet zusammen zustellen - Empathie für Mensch und Tier - fachliche Kompetenz und das Gespür das nicht jeder Mensch alles annehmen kann oder andere Prioritäten hat - immer ein offenes Ohr und Hilfestellungsangebote - fachliche Lektüre und praktische Anleitungen - das Talent den Menschen einen Spiegel vorzuhalten, damit dieser sieht wie sein Verhalten aus hündischer Sicht ist (und mal ehrlich, haben unsere Tiere eine Geduld mit uns :o) ) - Preis und Leistungverhältnis absolut gegeben. - Engelsgeduld gepaart mit Humor Jeder der motiviert ist, zu erkennen das der Hund zwar zu Familie gehört aber trotzdem sein tierisches Wesen hat ist hier gut aufgehoben. Mit Fachlichkeit und Empathie wirst du zu Team mit deinem Vierbeiner, durch Training in der Gruppe aber auch durch konsequentes Umsetzten im persönlichen Umfeld. Wunder geschehen, jedoch muss man dabei schon mitarbeiten. Vielen Dank für die schöne Zeit und tolle Menschen und Hunde die wir in der Gruppe kennengelernt haben.

Dienstag, 23. August 2022
Stephanie ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Fanny und Dosenöffner
Ein Hund aus Ungarn und eine fränkische Besitzerin, was ergibt das? Ganz klar eine heiße Mischung mit Chaos und Humor. Das tolle dabei, Carmen holt jeden da ab wo er ist. Egal ob Mensch oder Tier. In Zusammenarbeit mit ihr und der Gruppe, welche sie perfekt zusammenstellt, lernen Menschen ihr Tier zu verstehen und zu lesen. Hierbei geht es nicht um Perfektion im Detail, sondern um lebensnah und praktische Umsetzung. Mit Humor und Spiegelung der Situation lernt man neues Denken. Und das Beste, man lernt fürs eigene Leben. *Lebe im Jetzt *Sei klar in deinen Tun *Setzte klare Grenzen Und Fanny und ich sind super zusammen gewachsen.

Donnerstag, 18. November 2021
Denise ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Super tolle Arbeit.
Liebe Carmen, auch auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank für deine Unterstützung und deine tolle Arbeit. Wir sind unendlich froh dich kennengelernt zu haben! Durch deine Arbeit konnten wir einfach sooooo vieles dazu lernen und konnten so unseren Hunden etwas Gutes tun. Sie sind seitdem wie ausgewechselt genauso wie wir! Es macht so viel mehr Spaß, wenn die Vierbeiner ruhig, entspannt und ausgeglichen sind. Einfach das beste was uns und unseren Fellnasen passien konnte! Kann dich und deine Arbeit nur weiter empfehlen. Danke für alles und hoffentlichbis bald!!! ? Liebe Grüße von Lana, Loui, Toni und Peppo mit Anhang ?

Dienstag, 22. Juni 2021
Manuela Gro!mann ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Schnell Hilfe
Am Samstag ist unsere Walli bei uns eingezogen und ich fühlte mich bereits nach wenigen Tagen mit einigen Dingen überfordert. Ich habe einige Leute gefragt wie man es richtig macht. Der eine sagt so der andere sagt so. Google und YouTube das gleiche Spiel. In meiner Not habe ich Frau Schreiber angerufen und um Hilfe gebeten und ich bekam sie. Am Telefon habe ich ein paar Tipps und Tricks bekommen die ich auch umsetzten werde. Vielen Dank Frau Schreiber sie waren meine Rettung. Ich hoffe das es jetzt ganz bald mit der Welpenschule los geht und wir uns persönlich kennenlernen können. Viele liebe Grüße M. Großmann und Walli

Freitag, 12. März 2021
Lorenz Michaela: Telefoncoaching Ricky
Liebe Frau Schreiber, es ist uns ein Anliegen uns hier nochmal recht herzlich bei Ihnen zu bedanken. Im Januar adoptierten wir unseren Hund aus dem ausländischen Tierschutz und mussten erkennen, dass Hund nicht gleich Hund ist. Nach einem relativ unproblematischen Hund, nun ein Hund dessen Verhalten wir erst einmal verstehen mussten. Schon während unseres interessanten, lehrreichen und sympathischen Telefonates, bekamen wir eine ganz andere Sichtweise auf die Situation. Wir verstanden, dass WIR etwas ändern müssen und schon nach ein paar Tagen und Umsetzung Ihrer guten Ratschläge, entspannte sich die Situation zunehmend. Inzwischen sind Ricky und wir ein super Team. Unsere Besucher und andere Hunde kann er nun meistens auch schon akzeptieren. Wir werden weiterhin Ihre Ratschläge umsetzen und sind uns sicher die restlichen Kleinigkeiten auch noch hinzubekommen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie bald wieder in gemeinsamen Treffen mit den Hunden und deren Menschen arbeiten können. Viele liebe Grüße Michaela und Andi mit Ricky

Montag, 08. März 2021
Angelika: DANKE
Liebe Carmen, wir sind so glücklich, dass wir auf dich gestoßen sind. Soll ich jetzt sagen zum Glück haben wir dich noch kurz vor dem Lockdown kennengelernt oder leider haben wir dich erst kurz vor dem Lockdown kennengelernt. Unser erstes und einziges Einzeltraining hat wirklich Erfolg gezeigt denn unsere Chilli hat sich davor geweigert, spazieren zu gehen. Am Abend nach dem Einzeltraining konnte ich problemlos eine Runde mit ihr um den Block laufen, was vorher einfach nicht ging. Du hast mir gesagt und gezeigt wie ich mich verhalten muss und deine Worte begleiteten uns beim Spaziergang :-). Unsere Welpengruppe kann sich ja leider aufgrund des Lockdowns nicht mehr treffen was durch und durch schade ist. Ich hoffe sehr, dass dies bald ein Ende hat und wir uns wieder treffen können, denn deine super Tipps sind für uns unverzichtbar. Vielen Dank, dass du auch während dieser isolierten Zeit immer ein offenes Ohr für uns hast. Liebe Grüße

Freitag, 12. Februar 2021
Veronika: Dankeschön
Liebe Carmen, wir wollten auch mal einen Pfotenabdruck dalassen und uns ganz herzlich für die tollen Stunden bei Dir bedanken. Leider dürfen wir uns ja momentan alle nicht sehen, aber wir hoffen sehr, dass es endlich bald weitergeht. Halte bitte durch, wir freuen uns riesig drauf, wenn's endlich wieder weitergeht und wir brauchen Dich! Wir haben schon so viel gelernt und können unsere Lilli viel besser verstehen aber es gibt noch Einiges zu tun mit unserem Riesenbaby :) Ich bin so froh, dass wir auch mit unserem 2. Hund wieder zu Dir gefunden haben - Du hast unsere Lilli gleich in der 1. Einzelstunde richtig lesen können und mein Vertrauen in meinen Hund bestärkt, dieses wäre mir kurzzeitig woanders fast abhanden gekommen... Nochmals ein riesengroßes Dankeschön und wir denken an Dich - liebe Grüße von Veronika & Lilli mit Familie

Freitag, 29. Januar 2021
T. u. B. Eidloth ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Nie mehr ohne!
Angefangen hat es 2008. Der erste Hund zog bei uns ein. Wir haben uns arrangiert, auch mit Hilfe einer Welpenschule bei einem lokalen Hundeverein. Nur, wenn es "besondere" Situationen gab, dann war Hilfe und Rat nur semioptimal. Das gleiche Spiel mit unserem zweiten Hund aus Spanien. Und weil es noch nicht reichte, entschieden wir uns vor 5 Monaten auch noch für einen Zweithund. Mit diesem besuchten wir wieder eine Welpenschule. Und wieder die bekannte Erfahrung: Irgendwann kommt eine Situation, wo uns niemand helfen konnte (und wenn es auch nur kleine Herausforderungen waren). Durch Mundpropaganda wurden wir auf eine Frau Schreiber aufmerksam. Also, Webseite besucht, rumgefragt, entschieden, angerufen! Das beste was wir je machen konnten!! Carmen ist ein absoluter Hundeversteher. Mit unserem Welpen besuchten wir einen Welpenkurs bei ihr. Mit beiden vereinbarten wir bei Carmen eine Einzelstunde. Den Welpen kannte sie ja schon. Den "Großen" noch nicht. Als wir ankamen und beide aus dem Auto holten, dauerte es noch nicht mal eine Minute und Carmen hat unseren "Großen" verstanden! Sehr beeindruckend, welche Hundekenntnis Carmen besitzt. Wirklich jedes Verhalten und jede Aktion und Reaktion bei uns und den Hunden kann sie erklären. Für jedes Verhalten hat sie einen Lösungsansatz. Unser "Großer" ist ein Dalmatiner-Weibchen aus Spanien (Straßenhund). Eine große Herausforderung waren Spaziergänge und Gassirunden mit ihr. In den ersten Wochen waren Mülleimer ihre beliebte "Beute". Das haben wir noch selbst in der Griff bekommen. Aber beim Jagdtrieb waren wir mit unserem Latein am Ende. Bei Waldrunden waren wir völlig Luft für unsere Hündin. Wehe wenn dann noch eine frische Spur von Reh oder Wildschwein in der Luft lag. Mit nur einem Besuch bei Carmen wissen wir nun die Intensität ihres Jagdtriebes einzuordnen und wie wir damit umgehen müssen. Jetzt, nach drei Monaten können wir sagen: Ziel zu 90% erreicht! Keine lange Leine mehr! Kein Gezerre mehr! Natür

Mittwoch, 06. Januar 2021
Elke Höfner ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Danksagung
Liebe Carmen, ich hatte dich vor ein paar Wochen um Rat gefragt da meine Hündin Stella nicht mehr über glatte Böden lief. Wir telefonierten und du warst von Anfang an überzeugt dass du uns helfen kannst ( ich war es ehrlich gesagt nicht ! ). Wir trafen uns und du hast mit einer Ruhe und deinem Wissen über Hund und Mensch mir in der kurzen Zeit soviel über mich aber auch den Umgang mit meinem Hund erklärt und gezeigt - es war einfach klasse ! Stella läuft wieder über glatte Böden und ich habe immer deine Worte bei mir . Hab vielen Dank. Liebe Grüße Elke und Stella.

Montag, 28. Dezember 2020
Verena und Benno ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Danke für das Highlight der Woche
Liebe Carmen, wir sind jetzt schon ca. ein halbes Jahr bei dir in der Hundeschule und ich muß sagen wir lernen jede Woche immer wieder Neues über uns und unsere Jessy. Gerade als Ersthundbesitzer hatten wir nicht wirklich viel Ahnung von Hunden. Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei dir für deine tollen Tipps und dein super Coaching. Wir hoffen, daß du noch lange, lange weiter machst. Danke Carmen das du zu jeder Zeit für alle anfallenden Problemchen ein offenes Ohr hast. Ganz liebe Grüße Verena, Benno mit Jessy

Mittwoch, 25. November 2020
Veronika Brünnhäußer ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Danke dafür das Du bist wie du bist!
Liebe Carmen, wir haben unser Mädel seit 5 Monaten und möchten einfach DANKE sagen! Du warst uns von der 1.Woche bis jetzt eine treue Begleiterin und hast uns in allen Belangen unterstützt und gezeigt unsere Hündin zu lesen,zu führen und als Rudel zusammen zu wachsen. Menschlich bist du eine Wucht,hast das Herz am richtigen Fleck und wir fühlen uns einfach wohl mit dir. Carmen hat ein unglaubliches Verständnis und Wissen. Wir könnten uns keinen besseren Coach für uns Menschen wünschen. Unsere Hunde können ja schon fast alles,wir müssen nur in die Führung gehen. Ein einfacher Satz,aber eine große menschliche Aufgabe!! Aber mit dir liebe Carmen,wissen wir,dass wir das schaffen! Zu 100% empfehlenswert! Deine Veronika&Thomas mit Luna?

Sonntag, 15. November 2020
Stefanie ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Sie kanns.....
Eine wundervolle Frau mit einer großen Gabe. Sie hat bei uns, trotz anfänglicher Unsicherheiten ein ganz besonderes Gefühl hinterlassen. Wenn Carmen dir deinen Hund erklärt, hinterfragst du sehr schnell nichts mehr. Ich freue mich auf viele schöne Stunden (die hoffentlich bald kommen werden) mit dir und unserem Kurt. Danke !

Sonntag, 01. November 2020
Kati, Steffi und Alex: Sehr weiter zu empfehlen!
Liebe Carmen, was hätten wir nur ohne dich gemacht. Einen Angsthund aus dem ausländischen Tierschutz zu erziehen ist schon eine Herausforderung. Vor allem wenn es der erste Hund ist. Mit Deiner Hilfe war das kein Problem. Du stehst uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Trainingstunden sind abwechlungsreich und man lernt immer was dazu. Selbst apportieren haben wir hinbekommen ? Hätten wir nicht gedacht, dass das alles nahezu ohne Leckerchen funktioniert. Auch die Stumme Stunde hat sehr gut geklappt. Wir (und unsere Kati) sind froh, dass wir dich haben. Kati, Steffi und Alex

Freitag, 18. September 2020
Sandra und Stefanie: Sie kam, sah und siegte!
Liebe Carmen. Vielen Dank für die lehrreichen ersten beiden Stunden bei dir am Hundeplatz! Wir konnten schon vieles analysieren und passende Methoden ausfindig machen, die uns im Umgang deutlich helfen. Dank deiner sympathischen Art und dem vielen Hintergrundwissen als Input für uns, fühlen wir uns sehr gut aufgehoben bei dir und sind uns sicher, dass wir das schaffen! Schon am Tag nach dem Training bei dir war unser Hund wie ausgewechselt, unglaublich entspannt und konzentriert auf uns. Wir freuen uns schon, wenn wir wieder eine Stunde gemeinsam mit dir arbeiten können und wieder ein paar Schritte weiter kommen.

Mittwoch, 16. September 2020
Anja und Peter mit Rocky ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Einzelcoaching Rocky
Liebe Carmen, vielen lieben Dank für die tollen Informationen und Tipps, es war super interessant bei dir. Wir haben sofort an unserer Führung gearbeitet und die ersten Erfolge stellen sich bereits ein. Fantastisch wie einfach und entspannt es funktioniert, wenn man weiß, wie man mit dem Hund richtig kommuniziert. Wir stehen allerdings erst am Anfang und freuen uns sehr auf weitere Treffen auf deinem Hundeplatz. Ganz liebe Grüße von Anja und Peter mit Rocky ???

Freitag, 19. Juni 2020
Anna und Christian ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): PENNY und wir sagen DANKE !!! :)
Liebe Carmen, wir möchten dir auch hier nochmal ein riesiges Dankeschön aussprechen. Du hast uns mit unserer Penny von Anfang an begleitet. Es war wirklich eine super schöne Zeit in der Hundeschule und es hat uns immer viel Spaß gemacht mit Dir und in der Gruppe!❤️ Wir haben so viel bei dir gelernt! Vielen Dank für all die guten Tipps und die vielen Ratschläge, die du uns in der ganzen Zeit gegeben hast und das du uns bei Fragen immer zur Seite stehst !??? Durch das Training bei dir, hat sich unsere Penny richtig gut entwickelt und wir sind sehr glücklich und zufrieden mit ihr! ❤️ Ganz liebe Grüße von uns 3 !!☺️?

Freitag, 22. Mai 2020
Petra und Thomas mit Milow: Treppenschreck
Liebe Carmen Vor einigen Tagen hast du uns zuhause besucht und nun möchten wir uns nochmals herzlich bei dir bedanken. Millow hatte plötzlich Angst davor, in unserem Haus die Treppe nach unten zu gehen. Eine genaue Erklärung dafür hatten wir nicht. Mit unseren Versuchen und Bemühungen, ihm die Angst davor zu nehmen erreichten wir genau das Gegenteil. Wir wussten nicht mehr weiter, ich kontaktierte dich und du warst zur Stelle. Auch hierfür ein dickes Dankeschön, dass du trotz vollem Terminkalender einen spontanen Besuch möglich gemacht hast. Bei deiner Arbeit mit ihm hast du Milow mit der Situation konfrontiert, ihm Schritt für Schritt gezeigt, dass er diese aushalten kann und sein Vermeidungsverhalten unterbunden. Du hast uns mit einbezogen......eigentlich hast du aber uns trainiert☺ Du hast uns vor Augen geführt, dass die inneren Einstellung sowie Körperhaltung entscheidend sind. Unsicherheit und negative Emotionen führen beim Hund ebenfalls zur Unsicherheit .Wir trainieren weiterhin und sind uns sicher dass für Milow das Treppensteigen schon bald wieder etwas ganz normales sein wird. Liebe Grüße Milow mit Familie☺

Samstag, 07. März 2020
Andrina ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Hallo
Liebe Carmen, lange will ich Dir schon ins Gästebuch schreiben, um Dir zu danken und heute muss ich Dir ein besonders fettes Danke senden. Heute hatten wir eine wirklich brenzlige Situation beim Gassi gehen. Wir waren mit dem Futter Dummy unterwegs, um das Apportieren zu üben und Schlomo auch etwas von den anderen Rüden abzulenken (was nebenbei auch schon recht gut funktioniert!) Dank meines unglaublichen Wurf Geschicks habe ich den Dummy direkt in die Flutmulde geschmissen, keine gute Idee, da der Main momentan eine ziemlich starke Strömung hat und Schlomo liebt das Wasser. Sofort ist er losgewetzt, aber ich konnte ihn durch ein deutliches Stopp sofort bremsen und auch abrufen. Das war genau die Übung die wir letztes Mal gemacht haben, da sieht man einmal mehr wie wichtig selbst die spielerischen Übungen sein können. Wir wüssten sowieso nicht, was wir ohne Dich gemacht hätten. Wir lernen fleißig am Rudelführer Dasein und es klappt dank deinen Tipps immer besser und es macht einfach Spaß, wenn man merkt, dass Schlomo sich endlich entspannen kann (darf;)) und selbst Freude daran hat, wenn wir zusammen ein gutes Team werden. Wir freuen uns schon auf weitere Stunden in der Hundeschule! Ganz viele liebe Grüße Andrina, Bernd und Schlomo :)

Mittwoch, 05. Februar 2020
 
Powered by Phoca Guestbook

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.