Beitragsnachricht

Sicherheitsabfrage


Hörnchen ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Übungsstunde
Liebe Carmen, am Donnerstag haben wir wieder mal viel fürs Leben und über unsere Vierbeiner gelernt, vor allem, dass ein Hund nur so funktioniert, wie wir Menschen ihn "programmieren"! Mit relativ kleinen, aber konsequenten Maßnahmen kann man Fehler ausbügeln (die sich durch uns Menschen eingeschlichen haben). Nein, es ist nicht immer einfach all das umzusetzen, es geht auch nicht von heute auf morgen perfekt, aber es ist umsetzbar, wenn man das will und sich vor allem an Anfang etwas Mühe gibt bis es ritualisiert ist. Deine witzige, unbeschwerte Art hat uns immer wieder zum Lachen gebracht und Du hast alles sehr anschaulich erklärt, wir hatte viel Freude. Danke, dass du uns stets geduldig zur Seite stehst und unseren Tierschutzhunden, aber auch den privaten Wuffels, den rechten Weg ins Leben ebnest. Für unsere Hunde bist Du eine große Bereicherung, aber noch mehr für uns Menschen. Du bist unser Hundeflüsterer! Mach weiter so, lass Dich niemals unterkriegen! Viele Grüße Deine Mädels von der Franz-von-Assisi-Hundenothilfe! Der Hund kann nur das werden, was in dir selber ist. (Cesar Milan)

Samstag, 09. März 2019
Daniel Schefel ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Danke für den Hausbesuch
Ganz großen Respekt - innerhalb weniger Minuten konntest du mich und meinen Hund lesen und genau sagen wo unsere Probleme sind. Wie du ohne Hilfsmittel wie Leckerli Gewalt und Zwang meinen Hund beruhigt hast-großes Kino

Dienstag, 05. März 2019
Lena ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Alle Daumen hoch :-)
Mit ihrem Einfühlungsvermögen gegenüber Mensch & Tier, bringt Sie einem innerhalb von kurzer Zeit "hündisch" näher. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten. Danke, für die vielen tolle Tipps & Tricks <3

Montag, 04. Februar 2019
Carolin Bayer: DANKE
Liebe Carmen, heute hast du mich mal wieder zutiefst beeindruckt. Allein durch eine telefonische Beratung hast du heute einem unserer Pflegehunde geholfen seine Angst vor der Leine zu überwinden. Nur durch die liebevolle Konsequenz, hat dieser Hund heute nach einer Woche das erste Mal die Wohnung verlassen. Ich bin zutiefst beeindruckt und dankbar ❤ es grüßen dich Caro, Isabel und Filou

Samstag, 26. Januar 2019
Anke Fischer: Unser Carlos
Liebe Frau Schreiber, tausend Dank für Ihre Unterstützung. Sie haben mir den Blick für unseren Carlos in eine andere Richtung gelenkt und uns gelehrt ihn zu lesen und zu verstehen. Sie haben eine so tolle anschauliche, unkomplizierte und verbindliche Art Ihr Wissen zu vermitteln.

Dienstag, 15. Januar 2019
Sandra Kittel ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Herlichen Dank
Liebe Carmen, wir möchten uns ganz herzlich für Deinen Hausbesuch bedanken. Du hast uns in einer ruhigen und herzlichen Art und Weise gezeigt wie wir unserem Angsthund Vertrauen und Selbstbewusstsein schenken können, so das es schon fast magisch war. Ohne einem lauten Wort und "nur" mit Körpersprache ( Doppel D :) ) so viel innerhalb kürzester Zeit zu erreichen ist echt unglaublich. Mia und Odin sind dir sehr dankbar endlichen einen "Chef" zu haben und nicht alles selbst regeln zu müssen. Wir freuen uns wahnsinnig auf die weitere Zusammenarbeit auch deshalb weil es richtig Spaß macht so mit den Hunden zu arbeiten und sehr schnell Erfolge zu sehen. Vielen, vielen Dank noch mal und bis ganz bald :) Sandra & Ralf mit Mia und Odin (der dir auf diesen Weg einen besonders dicken Hundeknutsch schickt) ;)

Montag, 14. Januar 2019
Jessy: Sehnsucht nach Lindau
Nach nun über einem Jahr Abstinenz vom Trainingsplatz funktioniert die Kommunikation noch immer,als hätten wir nie etwas anderes ausprobiert. Es macht einfach Spaß mit Jessy, überall - weil wir ihn fast immer mitnehmen können, vor zwei Wochen war er sogar mit auf einer Hochzeit ;) Einen so tollen Begleiter an der Seite zu haben ist nicht selbstverständlich und nur Dank dir, Carmen konnte sich das so entwickeln. Leider mussten wir diesen Frühsommer eine sehr schwere Trigeminusparese durchstehen. Die vielen Tierarztbesuche wären ohne deine Tipps unerträglich geworden, was den Heilungsverlauf sicher ungünstig beeinflusst hätte. So aber hat sich unser völlig gestresster,um-sich-beißender Riese (sobald der Arzt in Reichweite war) in einen zwar aufgeregten aber handlebaren Schnuffel verwandelt...mittlerweile is nur noch ein optischer "Defekt" zurück geblieben, und das Gefühl noch ein bischen mehr mit diesem Traumtyp verbunden zu sein wenn man zusammen durch dick und in diesem Falle sehr dünn geht... Liebe Carmen, du bist immer für uns da, auch telefonisch- DANKE!! Etwas wehmütig nach den unbeschwerten Anfangszeiten bei dir, Grüße Nataly

Freitag, 31. August 2018
Sonja Klingenberger ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Nachricht von Timmy - einfach nur DANKE!

Liebe Carmen, lieber Thomas, einige Wochen lang bekomme ich nun schon mit wie sich Herrchen und Frauchen den Kopf darüber zerbrechen, was sie ins Gästebuch schreiben wollen. Sie finden einfach nicht die richtigen Worte für das, was sie ausdrücken möchten. Daher habe ich jetzt beschlossen, die Dinge in die Hand zu nehmen und es für sie zu tun. Es muss ja mal weitergehen! Schließlich möchte ich so vielen Zweibeinern da draußen wie nur möglich sagen, wie toll ihr seid, und dass sie ganz schnell zu Carmen gehen sollen, wenn sie ein tolles Verhältnis zu ihren Vierbeinern haben möchten. Meine Leute und ich, wir lieben uns, aber irgendwie scheint die Kommunikation zwischen uns nicht ganz funktioniert zu haben. Eine Hundeschule nach der anderen wurde versucht, ich musste komische Dinge lernen, aber unsere Kommunikation wurde dadurch nicht besser. Leider eher das Gegenteil. Gottseidank bekamen sie den Tipp, dass es euch, Carmen und Thomas gibt, und ihr ganz toll und so ganz anders als alle anderen Hundetrainer seid! Ganz anders arbeitet. Der Weg ist zwar etwas weiter bis zu euch, aber da mich meine Leute einfach lieb haben wurde ein Termin ausgemacht. Und ganz ehrlich, es hat sich gelohnt, jeder einzelne Kilometer! Mit einem Einzeltraining fing alles an und danach kamen die Gruppenstunden. Mit jeder Stunde wurde das Verhältnis zwischen uns besser und stabiler, sie lernten dazu. Meine Leute haben erkannt, dass eigentlich nicht ich die Schule nötig habe (das wusste ich toller Kerl ja schon lange), sondern dass sie es selbst sind, die ursächlich für mein Verhalten verantwortlich sind. Die Stunden bei euch sind einfach nur Klasse. Mit unendlich viel Geduld, Ruhe und Bestimmtheit und noch viel mehr Liebe, Leidenschaft und Herzblut seid ihr für uns da. Es liegt noch ein Stück Weg vor uns, aber wir haben das Ziel vor Augen und mit euch an unserer Seite schaffen wir das! Bislang war es immer meine Aufgabe gewesen, der Rudelführer zu sein. Mittlerweile nehmen sie mir - diese einfach für mich zu große Aufgabe - ab und ich kann entspannen. Allerdings bin ich kein einfacher Knochen....und teste natürlich täglich aus, inwieweit sie die neue Rollenverteilung ernst meinen...

Liebe Carmen, lieber Thomas, ihr seid ein tolles Team! Ich kann nur jedem Zweibeiner, der diese Zeilen gelesen hat und dessen Kommunikation mit seinem Hund noch nicht so gut funktioniert, raten, den Weg zu euch auf sich zu nehmen. Es lohnt sich!! Macht weiter so und bleibt wie ihr seid! Danke!
Ein dicker Wuff von mir - Euer Timmy


Sonntag, 26. August 2018
Werner ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Vielen Dank!
Wir möchten uns recht herzlich bei der lieben Carmen für ihre tolle Unterstützung bedanken! Sie steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Umgang mit unserem Hund ist von liebevoller Disziplin geprägt und man hat das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Liebe Grüße, Familie Werner

Sonntag, 26. August 2018
Eva gemeinsam mit Leo ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Dankeschön!
Hallo zusammen, wir (ich vor allem - und dann auch noch ein bisschen mein Hund namens Leo) hatten ein Einzeltraining bei Carmen Schreiber. Zaubern kann sie nicht, hat sie gesagt. Aber was sich durch nur einen Besuch alles zum Positiven wenden kann, grenzt schon ein bisschen an Zauberei. Theoretisch weiß man ja schon so dies und das, aber es macht einen riesen Unterschied, wenn man jemanden an der Seite hat, dem man seinen Hund zu 100 Prozent anvertrauen würde. Diese Sicherheit hilft sehr um sein theoretischesWissen einfach auch umzusetzen (denn nur im Kopf bringt es ja leider nicht so viel ?). Uns geht es prima und wir sind weiterhin fleißig am Üben. Leo ist schon nach nur einer gemeinsamen Trainingsstunde viel entspannter! Wir lernten am vergangenen Mittwoch nicht nur dies und das, es waren unglaublich viele neue und sehr interessante Dinge dabei - Meine Faszination für die Sprache, das Wesen, das Sein der Tiere, welche ich die letzten Jahre wohl ziemlich unterdrückt hatte, ist wieder geweckt. Vielen lieben Dank Carmen!

Mittwoch, 22. August 2018
Carolin Bayer : Einfach die beste Trainerin
Liebe Carmen, ich muss einfach nochmal Danke sagen ? was du den Menschen für ihre Vierbeiner zeigst, ist fantastisch und für jedermann umsetzbar, wenn man nur will ? Nach meinem 3. Kurs bei dir fühle ich mich endlich hundeerfahren und bin so stolz auf mich, wie ich das in den vorher oft schwierigen Situationen mittlerweile meistere. Liebe und Mitleid reichen tatsächlich nicht, ein Hundeseelchen aus dem Ausland gut zu erziehen. Die liebevolle, aber konsequente Führung habe ich bei dir gelernt und dafür bin ich mehr als dankbar. Für fast jede schwierige Situation hast du mir den richtigen Weg gezeigt. Und wenn ich doch mal nicht weiter weiß, bist du dankbarer Weise immer noch für uns Kronacher da. Dafür sagt das Bayer-Rudel von Herzen Danke ❤❤❤ ich erwische mich nun immer öfter dabei auch andere Hundebesitzer auf den richtigen Weg bringen zu wollen. ? aber wie schon gesagt, der eigene Wille ist das wichtigste und wenn die Leute nicht wollen, selbst Schuld ? Liebe Grüße und bis bald, Caro

Montag, 13. August 2018
uli suchy ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): hilfe & hoffnung
ein hallo an alle hundeliebhaber, vor 4 wochen habe ich mir nach jahrelangem überlegen(wegen meinem pflegeberuf und der unterschiedlichsten arbeitszeiten) ein hundi aus dem tierheim ausgesucht. eigentlich hatte ich über das internet zwei rüden mischlischlinge aus spanien im kopf, doch durch zufall sah ich "mein hündchen". durch und und verschreckt, ängstlich, dafür finde ich keine worte. die tierheimpflegerin klärte mich sehr wohl auf: sie lebte nur im zwinger als gebärmaschine, kennt keine leine, geschweige denn gassi, natur, autos, alles fremd. ich war sehr blauäugig und euphorisch und nahm das kleine hundi mit. drei wochen, keine bewegung ohne angst wissi in der wohnung, kein laufen, mit mühe und not fressen kurzum: 3wochen habe ich meine lilly getragen. zufälligerweise habe ich eine hundepension als nachbarin und sie bekamen alles mit. wir tauschten uns aus und mir wurde carmen empfohlen. zweieinhalb stunden war sie bei uns, hat sie mit uns geübt und mich meines fehlers belehrt. das waren mehr als genug, als carmen ging, war ich um einiges denkens bereichert. nun, eine woche später; ich bin so happy, mein hündle läuft, ist fast stubenrein und sehr, sehr anhänglich. ich bin so unsagbar dankbar dafür, denn f a s t hätte ich die hoffnung aufgegeben. es hat sich so sehr gelohnt, liebe, geduld, hoffnung zu investieren, was auch ein jeder mensch braucht. danke dir carmen+lg von uli

Freitag, 03. August 2018
Annalena, Jerry mit Carlos : Großes Lob
Von der ersten Welpenstunde an waren wir mit unserem Carlos begeistert. Man lernt von Carmen das Verhalten vom Hund zu Verstehen und richtig damit umzugehen, und das immer auf eine lockere und lustige Art. Man kann von Woche zu Woche Fortschritte bei allen aus unserer Gruppe erkennen. Bei allen Übungen kommt auch das spielen nicht zu kurz, was meinen Carlos natürlich am meisten freut. Vielen Dank für die super Ratschläge in jeder Situation, weiter so, Liebe Grüße, Annalena, Jerry, Carlos

Donnerstag, 28. Juni 2018
Jürgen und Gerlinde ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Unsere Lupita
Wir möchten hier ein ganz herzliche Danke an Frau Schreiber sagen, die uns mit sehr gutem Rat zur Seite stand und wir dadurch unsere kleine Lupita wieder zu fressen bringen können. Danke

Mittwoch, 20. Juni 2018
Dieter u.Petra ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Hundeschule mit Herz
Von der ersten Stunde an waren wir mit unserem Hund Tara, 8 Monate alt, von Carmen Schreiber begeistert. Wie Carmen das Verhalten und die Gesten von Hunden uns zu verstehen gibt ist einfach toll. Es ist einen lockere Atmosphäre ohne Stress und Drill bei den Training mit den Hunden. Carmen versteht es einfach Super mit Hunden umzugehen auch mit uns den Herrchen und Frauchen. Carmen unterstützt mit fachlichen Rat und Hilfe bei der Erziehung von Welpen . Danke an Carmen, wir kommen immer wieder gerne zum Training. LG Petra, Dieter mit Tara.

Mittwoch, 20. Juni 2018
Valerie Smeelen und Hans Wendt mit Caspe... ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Welpenschule
Wunderbare Welpenschule mit Herz und Verstand für irritierte Vierbeiner und panische Zweibeiner! Vielen Dank für alles, wir freuen uns wenn wir uns wieder sehen.

Montag, 28. Mai 2018
Jacqueline und Muffin: Super
Liebe Carmen Danke das du bei uns warst und mit mir so geduldig geübt hast, du hast meine Fragen mir logisch erklären können, so das ich es auch verstehen kann. Selbst wie Muffin gerade denkt oder warum er diese macht. Ich freue mich schon dich in der Hundeschule wieder besuchen zu können um noch mehr zu lernen. Ich werde dich gern weiter empfehlen, denn du bringst das alles super rüber und der Hund freut sich dann auch wenn das Frauchen ihn besser versteht.

Montag, 14. Mai 2018
Ute kasel ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Welpenkurs
Hallo Frau Schreiber, Vielen Dank ?für das sehr nette Gepräch und die tollen Infos am Telefon?. Würde mich freuen, wenn zum nächsten Welpenkurs ein Platz für meinen Hund und mich frei wäre.?LG.Ute Kasel?

Dienstag, 24. April 2018
Topp ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Teo

Liebe Carmen, die ist der allererste Eintrag in ein Gästebuch den ich vornehme und das aus gutem Grund: 2 Mal warst Du bei uns und hast uns so prima hündische Kommunikation beigebracht dass wir wirklich erstmals erfolgreich mit dem Schrecken, den wir uns aus dem Tierheim geholt haben kommunizieren können. Zwar hatten wir schon vorher Hunde, aber bei diesem Tier funktionierte nichts was wir kannten und wir sind auch Irrwege mit anderen Hundetrainern gegangen, die die Lage mit dem Angst- und Stresshund nur verschlimmerten. Wir selbst konnten dann zwar kleine Fortschritte erzielen, Hauptproblem blieb aber dass der 1 jährige Herdenschutzhund uns bei jeder Art von Erregung ansprang und biss, oder besser gesagt durchkaute, was bei dem großen Tier kein Vergnügen war, und aus unseren falschen Bemühungen geschlossen hatte, dass er unser Rudelführer ist. Nur Dank Deiner Hilfe ist der Hund wesentlich ausgeglichener (und damit wir auch wieder), reagiert gut auf die körpersprachlichen Kommandos und es fängt an ein Vergnügen zu sein, mit ihm spazieren zu gehen. Nach den ersten schlechten Erlebnissen hätten wir gesagt: nie wieder ein Tierheimhund, jetzt sind wir nicht nur glücklich mit unserem, sondern sagen auch: Mit Carmens Hilfe jederzeit wieder!!! Nochmals 1000 Dank von Teo, Georg und Uta.


Sonntag, 15. April 2018
Fam. Hahn ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Ive

Hallo liebe Carmen danke für deine Hausbesuche und deine super Ratschläge hat uns sehr geholfen bei unserer Ive. Auch deine Hundeschule macht immer wieder riesigen Spaß. Kann ich nur jeden empfehlen denk mir manchmal dass die Carmen in ihrem früheren Leben selbst ein Hund war.


Samstag, 24. März 2018
 
Powered by Phoca Guestbook
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok